Touratech

Unglaubliches hat Touratech geleistet. Immer wieder waren sie Anlaufpunkt auf meiner Reise.
Als Koordinator, Helfer, Unterstützer, Sponsor und Ratgeber. Und das in vier Ländern.

BMW Motorrad

Trotz eigener Maschine ist BMW Kooperationspartner, denn gerade auf unseren „Preselection-Touren“ benötigen wir zusätzlich eine Maschine. Nicht nur die Ausstattung ist eine grosse Hilfe, auch die unkomplizierte und liebenswerte Kooperation im Bereich Marketing.

Pacsafe smart travel gear

Pacsafe ist eine innovative Marke für Reisegepäck mit Anti-Diebstahl-Funktion.Pacsafe stattete uns mit verschliessbaren Rucksäcken aus, die sich über die gesamte Fahrt stets bewährt haben.

Dane Motorradbekleidung

Alles wurde getestet. Mit DANE war nicht nur eine Entscheidung getroffen. Qualität zahlt sich
ganz besonders auf Abenteuerreisen aus.

Scandic Outdoor GmbH

Danke für die unkomplizierte und hilfreiche Ausstattung und Versorgung der ersten Staffel.
Wer in den Tropen mit voller Montur unterwegs ist, weiß ganz genau, welche Materialien was taugen.

Woolpower Bekleidung

Immer wieder bewährt und geliebt ist die Wolle, die warm hält und mit dem Schweiß des Tages umgehen kann.
Auf der ersten Tour für Staffel 1 war alles gefragt: was für die Kälte und was für die tropische Hitze.

Stute Hengst Motorrad

Die freundlichste und fleissigste Werkstatt der nördlichen Hemisphäre.
Unermüdlicher Einsatz, persönliches Engagement und hoffnungsvoller Sachverstand einer Ausnahmewerkstatt.
Auch wenn ich noch immer kein Mechaniker geworden bin, ich habe hier so manches gelernt.

Rheinklang Agentur

Zuvorkommend, sachlich, wahnsinnig nett und gut organisiert.
Ich danke Rheinklang für umfangreiche Arbeit an der ersten Folge.

Yuneec- electric aircraft

Wir danken Yuneec für die umfangreiche Einführung unserer neuen Anschaffung. Die Typhoon H hat uns überzeugt, schon bei unseren ersten Testaufnahmen. Wir sind gespannt, wie sie sich macht, wenn wir sie in Island bei unerer Preselectiontour einsetzen.

BESONDEREN DANK AN UNERMÜDLICHE FREUNDE UND HELFER, SOWIE SPONTANE KAMERAHELFER

Werner Hofmeister
Lea Greif
Herbert Jennerich
Andreas Séché
Antje Hess
Andrea und Frank Drossmann
Herbert Schwarz
Robin Box
John Regan
Andreas Ziffus
Uta Pithan
Denis Katzer
Denis Mourlane
Tom Andreas
Lama Ole Nydahl 
Henrietta Meindorf
Felix Eisenberg
Klemens Brem
Akos Nemeth

 

BESONDEREN DANK AN

Anja Dennerlein, für aufopfernde Stunden für den ersten Teil und ihre Erfahrung
social  Amelie Metze, für die umfangreichen uns sehr schnellen Übersetzungsarbeiten

Rike Knospe, für jegliche moralische Unterstützung und Aufmerksamkeit

social  Saman Razavi, für schlaue Lösungen für unseren Webauftritt
Herbert Jennerich, für das unermüdliche Aufspüren von Textfehlern aller Art
buildings  Runge TV, danke an die freundliche Unterstützung an Carsten Götsche
social  Thomas Justus, Executive Producer, für wertvolle Unterstützung, Zeit und Glauben an die Sache
buildings  Werner Kubny, Filmemacher und mein Ausbilder, an unterstützende Massnahmen, gerade am Anfang