DIE PROTAGONISTEN

ALLE PROTAGONISTEN DER 1.STAFFEL

social ABOUT   buildings HOME   commerce SHOP   library  BOOKS/EVENTS     

TED SIMON

TED SIMON

Abenteuer Legende

Ted Simon ist eine lebende Legende. 1973 war er vier Jahre mit seinem Motorrad auf einer Weltumrundung und fuhr über 78.000 Meilen durch 45 Länder. Sein Buch “Jupiters Fahrt” von 1979 wurde ein internationaler Bestseller mit weit über 400.000 Exemplaren.

social  About Ted Simon
buildings  Ted Simons Home
commerce  Ted Simons books
library  News from Ted Simon 

BERND TESCH

BERND TESCH

Abenteurer, Survival-Experte, Erfinder

Bernd Tesch ist Globetrotter-Urgestein. Sein Reise-Wissen schöpft er aus seinen 66 Reisen per Anhalter, Motorrad, Kanu und Auto in allen Kontinenten (Z.B. Beispiel 111.111 km durch Afrika. 80.000 km durch Europa. 25.00 km um Australien). In www.tukutuku.de bietet er als Info über 5000 Reise-Bücher an. Seit 1977 veranstaltet er jährlich das “Tesch-Travel-Treffen”.

social    About Bernd Tesch
buildings    Bernd Tesch Home
commerce    Bernd Tesch Shop
library    Bernd Tesch News

TILMANN WALDTHALER

TILMANN WALDTHALER

Abenteurer, Fahrrad-Weltreise-Legende, Autor

Tilmann Waldthaler ist ein italienisch-australischer Fahrrad-Weltenbummler deutscher Herkunft, Autor und Amateurfotograf sowie Lese- und Vortragsreisender, der auch als Werbeträger für die Fahrradindustrie und für Outdoor-Ausrüster bekannt geworden ist.
Er unternahm ab seinem 35. Lebensjahr genau ein Dutzend große Reisen mit dem Fahrrad über insgesamt mehr als 400.000 Kilometer und besuchte in deren Verlauf weit über 130 Länder der Erde.
social   About Tilmann Waldthaler
buildings   Tilmann Waldthaler Home
commerce   Tilmann Waldthaler Shop
library   Tilmann Waldthaler News

MICHAEL MARTIN

MICHAEL MARTIN

Abenteurer, Fotograf, Geograph, Wüsten Experte, Vortragsredner

Michael Martin ist Fotograf, Forschungsreisender, Abenteurer: Seit dreißig Jahren bereist Michael Martin die Wüsten dieser Erde. Als Abenteurer, der mittlerweile alle Strecken mit dem Motorrad bewältigt, berichtet er von stundenlangen Sandstürmen, brüllender Hitze, klirrender Kälte und seinen Erlebnissen in den entlegensten und unwirtlichsten Gegenden der Erde. Als Forschungsreisender erzählt er mit fundiertem Wissen von der Vielfalt dieser kargen Lebensräume.

social    About Michael Martin
buildings    Michael Martin Home
commerce    Michael Martin Shop
library    Michael Martin Tickets

TANJA AND DENIS KATZER

TANJA AND DENIS KATZER

Abenteurer, Extrem-Langzeitreisende, Expeditions Reisende, Autoren

30 Jahre – die längste dokumentierte Expedition unserer Menschheitsgeschichte, das ist ihr Ziel. Seit 1991 widmen sich die Abenteurer, Filmemacher, Fotografen und Autoren Denis Katzer und seine Frau Tanja mittlerweile ihrem Lebensprojekt: „Die Große Reise“.
275.000 Kilometer haben die beiden auf dem Rücken von Kamelen, Pferden, Elefanten, zu Fuß oder mit landesüblichen Verkehrsmitteln bereits hinter sich gebracht.

social     About die Katzers
buildings     Katzers Home
commerce     Katzers Shop
library     Katzers News

RAMONA UND HERBERT SCHWARZ

RAMONA UND HERBERT SCHWARZ

Abenteurer, Gründer, Reisende

Herbert Schwarz, gründete 1990 Touratech. Der gelernte Elektroniker leitet zusammen mit Jochen Schanz das Unternehmen Touratech. Vor der Gründung war er als Tourguide und Fotograf im Motorradbereich unterwegs. Seine Frau Ramona ist ständige Begleiterin und ist vielseitig bei Touratech tätig

social   About Touratech
buildings   Touratech Home
commerce   Touratech  Shop
library   Touratech Events

LIEVE GOSSEYE UND DIRK DE WITTE

LIEVE GOSSEYE UND DIRK DE WITTE

Weltreisende, Abenteurer, Rentner

Die unglaubliche Reise von Lieve und Dirk aus Belgien um die Erde mit einem selbst umgebauten Toyota FJ. Unterwegs treffen sie viele Reisende. Sie erzählen wunderbare Geschichten und mit ihrem ungebrochenen Reisefieber beweisen die über 70 jährigen, wie viel Energie in einem Menschen tatsächlich stecken kann.

social    About Dirk und Lieve
buildings    Dirk und Lieve  Home
commerce    No Shop
library    Dirk und Lieve  News

VERENA UND WOLFGANG GRITSCH

VERENA UND WOLFGANG GRITSCH

Weltreisende, Langzeit-Aussteiger

Die Reiselust steckte schon in uns beiden, als wir uns kennenlernten. Vom “normalen Urlaub” (Hotel + Auto, um die Gegend zu erkunden – neugierig waren wir schon immer) bis zum “Reisen mit dem eigenen Fahrzeug” vergingen einige Jahre. Ich traf Verena und Wolfgang in Thailand zu einem ausführlichen Interview.

social  About Verena and Wolfgang
buildings   Verena and Wolfgang Home
commerce   No Shop
library   Verena and Wolfgang News

 NINA UND TOM WYSSENBACH

NINA UND TOM WYSSENBACH

Abenteurer, Weltreisende

Kennengelernt haben wir uns im Herbst 2008 in Khasab. Nina kam fuers Tauchen im Urlaub in den Oman wo verhaengnissvollerweise der Tom seinem Job als Tauchlehrer nachging – Nina hat sich prompt als Dive Guide Groupie entpuppt. Tom hat seinen Job als Basisleiter geschmissen und Nina ein Sabatical Jahr vom Arbeitgeber genehmigt bekommen – um zusammen die Welt zu erkunden.
social    About Tom and Nina
buildings    Tom and Nina Home
commerce    Tom and Nina Shop
library    Tom and Nina News

ERIK PETERS

ERIK PETERS

Motorrad-Reisender, Filmemacher, Abenteurer, Vortragsredner

Auf der Jagd nach Abenteuern ist der Kölner Erik Peters, Jahrgang 1970, mit seinem Motorrad und der Kamera in vielen Teilen der Welt unterwegs. Nach diversen Rucksackreisen durch Südamerika und Asien machte sich der gelernte Diplom-Übersetzer im Jahr 2006 mit einer in die Jahre gekommenen Yamaha von Köln aus auf den Weg durch Zentralasien und die Mongolei nach Shanghai. Eine Reise, die sein Leben verändern sollte!

social   About Erik Peters
buildings   Erik Peters Home
commerce   Erik Peters Shop
library   Erik Peters Tickets

FRANK PANTHÖFER

FRANK PANTHÖFER

Weltreisender, Abenteurer, Autor, Vortragsredner

Einmal im Leben auf große Fahrt gehen. Viele Jahre haben die Krad-Vagabunden Frank “Panny” Panthöfer und Simone “Simon” Dorner davon geträumt, bis sie schließlich den Mut fanden, es zu wagen. 3,5 Jahre, 183.475 km, 64 Grenzübertritte und unzählige Erlebnisse und Begegnungen liegen mittlerweile hinter ihnen.

social   About Frank Panthöfer
buildings   Frank Panthöfer Home
commerce   Frank Panthöfer Shop
library   Frank Panthöfer News

THOMAS HOUF

THOMAS HOUF

Abenteurer, Reisender, Messe Veranstalter, Autor

Nach langen Jahren des Verweilens in meiner Heimatstadt Köln, machte ich mich im Frühjahr 2011 erneut auf den Weg. Die Kinder waren “weg” – der Sohn schon groß, er studiert Jura, und die Tochter, teils unerreichbar, schmerzhaft mit der Mutter weit weg – unerreichbar. Meine Reise sollte Richtung China, alleine wollte ich mit einem Motorrad, bis an die chinesische Grenze gehen. Es war mein Ausbrechen aus meinem Alltag, mein Aufbrechen in einen neuen Lebensabschnitt.

social    About Thomas Houf
buildings    Abenteuer Welt Home
commerce    Pow Wow Reservierung
library    Abenteuer Welt

JOACHIM VON LOEBEN

JOACHIM VON LOEBEN

Reisender, Abenteurer, Stiftungs Gründer, Aussteiger

Der studierte Jurist, Banker und Vertriebsexperte hat über Jahre hinweg die Kontinente mit dem Motorrad bereist, ist in Deutschland immer wieder in seinen Job eingestiegen und hat Reiseberichte verfasst, die ihm eine Expertise als versierten Weltenbummler und kompetenten Kosmopoliten ausstellen.

social    About Joachim v. Loeben
buildings    Joachim v. Loeben Home
commerce    Joachim v. Loeben Shop
library    Joachim v. Loeben News

DIRK SCHÄFER

DIRK SCHÄFER

Reisender, Fotograf, Vortragsredner, Filmemacher, Autor

Das Mittelmeer ist mehr: Mehr als Strände und Urlaub, mehr als Dolce Vita und Sightseeing. Neun Monate und über 40.000 Kilometer war der renommierte Reisejournalist Dirk Schäfer rund um das Mittelmeer unterwegs. Auf seiner Reise über drei Kontinente und durch einundzwanzig Länder wechselten Urlaub und Abenteuer wie Ebbe und Flut. Dirk verarbeitet seine Reisen in vielfacher Hinsicht.

social    About Dirk Schäfer
buildings    Dirk Schäfer  Home
commerce    Dirk Schäfer Shop
library    Dirk Schäfer News

ANDREAS HÜLSMANN

ANDREAS HÜLSMANN

Abenteurer, Reisender, Autor, Redakteur, Vortragsredner

Die Arbeitswelt eines Ingenieurs war nicht die seine. Nach dem Diplom suchte er den Weg in den Journalismus. Aber nach drei Jahren als Redakteur tauschte er die Enge seines Büros mit der Weite des australischen Outback´s. Ob Australien, Südamerika, Nordamerika, Arabien, Russland, Mongolei oder Zentralasien – Andreas Hülsmann ist am liebsten draußen und durchstöbert die »Hinterhöfe« dieser Erde.

social    About Andreas Hülsmann
buildings    Andreas Hülsmann Home
commerce    Andreas Hülsmann Shop
library    Andreas Hülsmann News

DORIS WIEDEMANN

DORIS WIEDEMANN

Abenteurerin, Alleinreisende, Soziologin

Seit über 15 Jahren als Alleinreisende auf dem Motorrad umreist sie die Welt. Angefangen hat alles ganz klein: sie erkundete eine Woche lang ihre bayerische Heimat. Danach fuhr sie mit 23 Jahren in die große weite Welt hinaus: fünf Monate lang erfuhr sie die Vereinigten Staaten. Auch vor der Kälte machte sie nicht halt. Die Wintertour zur Nordküste Alaskas hat Doris Wiedermann jedoch zusammen mit dem Holländer Sjaak Lucassen durchgeführt, der ansonsten vorzugsweise auch alleine auf dem Motorrad durch die Welt fährt.

social  About Doris Wiedemann
buildings   Doris Wiedemann Home
commerce   Doris Wiedemann Shop
library   Doris Wiedemann News

 TOM ANDREAS

TOM ANDREAS

NLP Coach, Trainer, Berater, Ethnologe

Tom Andreas ist ein bekannter NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und NLP-Lehrcoach (DVNLP). Für Globaltrek ist er Protagonist und gleichzeitig inhalticher und sprachlicher Berater. Seine umfassenden Kenntnisse im Bereich mentaler und emotionaler Prozesse fliessen in das Thema von Globaltrek mit ein. Zahlreiche ausgiebige Reisen und Begegnungen mit verschiedenen Kulturen und Traditionen prägen seinen Lebenshintergrund .

social  About Tom Andreas
buildings   Tom Andreas Home
commerce   Tom Andreas Shop
library   Tom Andreas News

DENIS MOURLANE

DENIS MOURLANE

Resilienz Coach, Psychologe, Berater, Autor

Der Deutsch-Franzose und begeisterte Weltenbummler Denis Mourlane ist Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und überwiegend als Coach in der Wirtschaft tätig. Er ist Bestsellerautor (Resilienz: die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen, BusinessVillage), ein gefragter Redner und einer der anerkanntesten deutschen Experten im Bereich Resilienz. Dr.Denis Mourlane steht für Globaltrek in Bezug auf Resilienz und Wachstum Rede und Antwort.

social  About Denis Mourlane
buildings   Denis Mourlane Home
commerce   Denis Mourlane Book 1
commerce   Denis Mourlane Book 2

RAMEY STROUD "COACH"

RAMEY STROUD "COACH"

Motorrad-Coach, Trainer, Racing-Champion

Racing-Champion, professionelle Motorrad Lehrer, Sportler und Autor. Seit vielen Jahren kennt er die Seile von professionellen Motorrad-Wettbewerben. Im Alter von 50 gewann er den “Best in the Desert Offroad-Meisterschaften” der die längste Offroad-Strecke (2000 Meilen) in der amerikanischen Geschichte beinhaltete. Bei einem schrecklichen Indoor Motocross Absturz erlang Ramey schwere Rückenmarksverletzungen, Schädel-Hirn-Verletzungen und viele andere Verletzungen.

social   About Ramey Stroud
buildings   Ramey Stroud Home
commerce   Ramey Stroud Shop
library   Ramey Stroud News

LAMA OLE NYDAHL

LAMA OLE NYDAHL

Buddhistischer Lama, Reisender, Gründer von mehr als 600 buddhistischen Zentren

Lama Ole Nygdahl ist ein buddhistischer Lehrer mit zehntausenden Schülern in aller Welt. Während der Hochzeitsreise mit seiner Frau Hannah begegneten sie 1968 den 16. Gyalwa Kamapa, dem Oberhaupt der Karma-Kagyü-Schule des tibetischen Buddhismus. Seitdem ist er ständig Weltweit unterwegs, um Vorträge zu halten, Meditationskurse zu leiten und buddhistische Zentren zu betreuen. Lama Ole beschreibt in unserem Film den Zusammenhang zwischen Bewusstsein und Verstand und weist auf wichtige Prozesse der Achtsamkeit hin.

social   About Lama Ole
buildings   Lama Ole Home
commerce   Lama Ole Shop
library   Lama Ole News

ALESSANDRA LIONCONO, FREDERICA BOCHNE, ALASTAIR GODFREY, BRIAN WINTER

ALESSANDRA LIONCONO, FREDERICA BOCHNE, ALASTAIR GODFREY, BRIAN WINTER

Work and travelers

Ich habe sie in Kambodscha, in der Nähe Kampot getroffen. Sie sind “work and traveller” und sie leben ein so ganz anderes Leben, von dem viele Menschen träumen. Unser Gespräch war hochinteressant. Ich musste lange noch darüber nachdenken. Mit unserem Interview haben sie viele neue Gedanken zu einem völlig neuen und hochinteressanten Lebenskonzept geliefert.

social   About
buildings   Home
commerce   No Shop
library   No Books

AKOS MEMETH

AKOS MEMETH

Weltreisender, Motorrad Abenteurer, Langzeit Reisender

Ich habe Akos in Thailand getroffen. Schnell haben wir uns zusammengetan und reisten einige Zeit gemeinsam. Es war eine grandiose Zeit. Akos hat mit viel Sachverstand öfters die Kamera gemacht. Danke für die intensive, gemeinsame Zeit.

social    About Akos
buildings    Akos Home
commerce    No Shop
library    No News

KLEMENS BREM

KLEMENS BREM

Backpacker, Reisender

Ich habe Klemens in Laos getroffen. Wir sind ein paar schöne Tage zusammen gereist Trotz ständiger Überladung des Motorrads ging alles gut. Danke für das Filmen Klemens.

social   Klemens on Facebook
buildings   Klemens Home
commerce   No Shop
library   No News

AMOS SCHAUB

AMOS SCHAUB

Motorrad-Reisender, Langzeit-Reisender

Ich habe Amos in Australien, in der Motorrad Quarantäne getroffen. Wir sind zusammen ein par Tage im NT von Australien gereist. Danke für die schöne Zeit.

social   About Amos
buildings   Amos Home
commerce   No Shop
library   Amos in Australia